aspect-ratio 10x9 To Cut A Long Story Short

To Cut A Long Story Short (© Kevin Beckmann)

Der Film To Cut A Long Story Short der MK-Studentierenden Minh Anh Nguyen (Regie), Eric Wehner (Musik) und Kevin Beckmann (Produktion) wurde für die „Beste Filmmusik" auf dem Karlsruher Filmfestival Independent Days nominiert.

Der Film wurde von Minh Anh Nguyen und Kevin Beckmann im ersten Semester ihres Studiums an der HfG begonnen und hatte im vergangenen Jahr seine Weltpremiere auf dem Sehsüchte-Festival in Babelsberg.

Das Projekt wurde vom Zeitbild-Lab der HfG im ersten Call gefördert und erfuhr unter anderem durch den AStA und das Kulturamt der Stadt Karlsruhe Unterstützung. Über 40 Studierende aus allen Fachbereichen der HfG waren beteiligt. Das Projekt wurde als freies Projekt realisiert und von Ludger Pfanz und dem ehemaligen Professor Răzvan Rădulescu sowie der ehemaligen akademische Mitarbeiterin Dr. Christine Reeh-Peters in der Medienkunst betreut.

Am 20. April 2023 um 16:45 Uhr wird der Film in der Schauburg Karlsruhe gezeigt.
Tickets

To Cut A Long Story Short ist eine Parabel auf die Unausweichlichkeit und die Ausweglosigkeit der sentimentalen Liebe. Die Opernsängerin präsentiert den Erfolg ihrer Speed-Diät und gibt hilfreiche Tipps bei Folgeproblemen.

Die zurückhaltende Brünette trifft auf den charismatischen Macho, der versucht sie aus dem Netz ihrer Unsicherheit zu locken. Ihre gemeinsame Odyssee führt sie auf eine einsame Insel, an einen Swimmingpool bei Nacht und in ein dionysisches Badezimmer. Zu blöd nur, dass sie ein Fisch ist, der Angst vor dem Meer hat. Die Rothaarigen begegnen sich auf der Tanzfläche und sprechen wie aus einem Mund. Die Magie trägt sie fort, doch warum muss ausgerechnet dann der Schizophrene im Urwald auftauchen? Und dann ist da noch der Nachtportier, der in der Personaltoilette des Hotels heimlich tanzt. Er ist offensichtlich in die hübsche Kellnerin vom Diner um die Ecke verknallt, doch während er sie über die Buchdeckel seines Camus- Schmökers anschmachtet, erscheint plötzlich der Fremde und alle nehmen eine andere Richtung ...

Regie: Minh Anh Nguyen (9. Semester Medienkunst)
Produktion: Kevin Beckmann (9. Semester Medienkunst)
Kamera: Joshua Ripplinger
Musik: Eric Wehner (9. Semester Medienkunst)
Szenenbild: Jette Schwabe (11. Semester ADSZ), Lina Determann (11. Semester ADSZ), Kathrin Beckers Regieassistenz: Jonas Rehren
Darsteller:innen: Hannah Bröder, Nick Pasveer, Norhild Reinicke, Finnegan Godenschweger, Oscar Bloch, Jana Trampert (1. Semester KD), Irina Maier, Thorsten Rodenberg

aspect-ratio 10x9

© Kevin Beckmann

Diesen Beitrag Teilen auf