aspect-ratio 10x9

Hey!

"DAS NEUE STÜCK" Seminar lädt herzlich zu unserer Szenischen Lesung ein!

Fischer Fritz - von Raphaela Bardutzky
04.02. - 19:30 Uhr, großes Studio HfG

Frische Fische kann Fischer Fritz nicht mehr fischen. Nicht erst seit seinem Schlaganfall. Sein Sohn Franz ist kein Fischer geworden, sondern Frisör in der Großstadt. Um den Vater zu versorgen hat er eine polnische Pflegekraft engagiert. Ein Sprechtheater nennt die Autorin Raphaela Bardutzky ihr Stück, das bei den Autor*innentheatertage 2022 am Deutschen Theater in Berlin ausgezeichnet wurde. Sprachlich virtuos, tragisch-komisch und spielerisch leicht erzählt sie von Heimat und Fremde, Sehnsucht und Einsamkeit, Stadt und Land, Alter und Jugend. Im Anschluss findet ein Gespräch mit der Autorin Raphaela Bardutzky statt.

Tickets gibt es auf der Website des Staatstheaters (ab dem 02.02. sind sie für Studierende der HfG über die Studi-Flaterate des AStAs umsonst).

Diesen Beitrag Teilen auf

Weitere Veranstaltungen