aspect-ratio 10x9

© Kino im Blauen Salon

Holt die Picknickdecke raus – die Open Air Saison ist eröffnet!

Mal wieder hat das Team vom Kino im Blauen Salon die Nase vorn und erhält den Preis für das erste Open Air Kino des Jahres. Thema dieses Mal: Science-Fiction: Utopie, Dystopie, Comedy.

Wünschenswerte Unwahrscheinlichkeiten, unerwünschte Wahrscheinlichkeiten: die Filmgeschichte ist voll von Beispielen für traumhafte und furchtbare Visionen der menschlichen Zukunft auf der Erde und des gesamten Universums. Science-Fiction war von Beginn der Filmgeschichte an eines der beliebtesten Genres. Warum? Es verbindet Unterhaltung mit ästhetischen Experimenten und anspruchsvollen philosophischen und psychologischen Themen. Manchmal war die Zukunft Kulisse für eine metaphorische Darstellung der Gegenwart mit all ihren politischen, sozialen und kulturellen Problemen. Manchmal war sie Projektionsfläche für unsere Träume, Hoffnungen und Wünsche, aber auch für Ängste, Sorgen und Kritik an der Gesellschaft. Aber überzeugt euch am besten selbst!

Termine:
17.6. + 18.6. + 19.6.
und
23.6. + 24.6. + 25.6.

Veranstaltungsbeginn 20.30 / Filmbeginn 21.30

Mit Bar vom AStA, DJ Team der HfG, Kurzfilmprogramm u.v.m.

Mehr Infos

aspect-ratio 10x9

© Mona Mayer

Diesen Beitrag Teilen auf