aspect-ratio 10x9

Foto: Eisenhart Keimeyer

Vergangenen Sommer haben wir die neue Reihe der HfG-SCHREIBworkshops gestartet, in der wir Autor:innen aus den Bereichen Literatur, Journalismus, Kunst, Theater und Film zu einem Abendvortrag und Kurz-Workshop einladen. Dieses Wintersemester setzen wir die Reihe mit drei deutschsprachigen Autorinnen aus den Feldern Kunstjournalismus und Theater fort.

Am 3. November 2023 gibt es einen Workshop für HfG-Studierende.

Am 2. November 2023 findet ein Abendvortrag von Ewe Benbenek statt.


Ewe Benbenek

Ewe Benbenek studierte Kultur- und Politikwissenschaften an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) und am University College London, sowie Literaturwissenschaft an der Universität Erfurt und war von 2014 bis 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Neuere deutsche Literatur/Theaterforschung an der Universität Hamburg. 2019 wurde sie für den Retzhofer Dramapreis nominiert. Ihr Theatertext Tragödienbastard wurde im Rahmen des Arbeitsateliers von uniT und dem Schauspielhaus Wien gefördert und am 30. Oktober am Schauspielhause Wien uraufgeführt. 2021 gewann sie für Tragödienbastard den Mühlheimer Dramatikpreis und wurde im selben Jahr in der Kritikerumfrage von Theater heute zur Nachwuchsautorin des Jahres gewählt.

Diesen Beitrag Teilen auf