aspect-ratio 10x9

Die HfG Karlsruhe trauert um den Kollegen und Freund Zaur Ahlimanov, der am 25.10.2022 unerwartet verstorben ist.

Der in 1978 in Baku (Aserbaidschan) geborene Zaur Ahlimanov war ein ausgebildeter Tänzer, er spielte Klavier und sprach mehrere Sprachen. Seit Juni 2007 war er als Mitarbeiter im Hausdienst an der HfG beschäftigt und für die vielen Menschen, welche sie seither aufgesucht haben, ein Gesicht der HfG. Aufgrund seiner Ausbildung und seiner Affinität zu den Künsten fühlte er sich im kreativen Arbeitsumfeld der HfG sehr wohl. In den 15 Jahren an der HfG ging es Zaur Ahlimanov immer darum, Studierende, Mitarbeitende und Lehrende zu unterstützen und selbst die schwierigsten Dinge zu ermöglichen. Er prägte die Hochschule mit seiner grundoptimistischen Haltung, seiner Energie, seiner steten Hilfsbereitschaft und seinem Humor.

Zaur Ahlimanov hinterlässt eine große Lücke an der HfG. Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten, und unser herzliches Beileid gilt allen, die ihn kennen und erleben durften.

Diesen Beitrag Teilen auf