In ihrer Arbeit Life's a Pitch thematisiert das Künstlerinnen-Duo kuonquinte das in der Businesswelt gängige Format des Unternehmens-Pitches.
Um der eigenen Geschäftsidee ein schnelles Wachstum zu ermöglichen, gilt es, Großinvestoren und das Ministerium von dem Konzept zu überzeugen. Doch Zeit ist Geld: so gehört es zum Vorgehen, dass lediglich wenige Minuten ausreichen müssen, um potentielle Geldgeber von der eigenen Vision zu überzeugen. Neben dem engen Zeitfenster gilt es auf die richtige Sprache zu achten und die richtigen Ökonomiebegriffe aus dem Vokabular für erfolgreiche Startups anzuwenden. Ob das innovative Konzept, das die Firma artymaniac dem Publikum vorstellt, fördernswert ist, entscheidet der Betrachter am Ende des Pitches.
artymaniac ist ein fiktiver Weltkonzern, den die Kunstwissenschaftlerinnen Elisabeth Kuon und Norina Quinte 2015 gegründet haben. artymaniac dient kuonquinte als Plattform, auf der sie sich, ausgehend von theoretischen Fragestellungen und eigenen Erfahrungen in der Kunst- und neuerdings Startupwelt, kritisch mit Sachverhalten auseinandersetzen und diese in künstlerische Praxis übersetzen.
Unter artymaniac.com können bisherige Projekte und Presserezensionen von artymaniac sowie die Lebensläufe der beiden künstlerischen Charaktere 'Superba von Kuon' und 'Maxima von Quinte' eingesehen werden.