aspect-ratio 10x9 Main Global Shipping Routes and maritime choke points in Migrant Journal 3, Flowing Grounds

Main Global Shipping Routes and maritime choke points in Migrant Journal 3, Flowing Grounds (© Offshore: Covers of Migrant Journal, issues 1–6)


Issue 3: Chaining

MIGRANT JOURNAL ist ein Verlagsprojekt, das die Bewegung von Menschen, Gütern und Informationen auf der ganzen Welt erforscht und dabei die transformativen Auswirkungen auf den Raum betont. Die Zeitschrift untersuchte verschiedene Aspekte der Migration, darunter die Zirkulation von Objekten, Tieren und Ideen. Die Erzählung änderte sich, als das physische Exemplar des Magazins selbst zum Thema der Migration wurde und die Feinheiten der Lieferkette aufzeigte. Der Weg einer einzelnen Ausgabe vom Kauf bis zur Auslieferung enthüllte ein komplexes Netzwerk von Prozessen und Materialien, einschließlich der globalen Ressourcenströme wie Öl, Holz und Chemikalien. Die Untersuchung dieser Lieferketten warf Fragen zur ethischen Produktion in einer Welt auf, die mit Ressourcenknappheit und ökologischen Herausforderungen konfrontiert ist.

Offshore (@offshore__ ) ist ein in Zürich und Wien ansässiges Designstudio, das von Isabel Seiffert und Christoph Miler gegründet wurde. In ihrer Arbeit verweben sie ihr Interesse an Editorial Design, Typografie und Bildgestaltung sowie an der Erforschung visueller Narrative. Neben Auftragsarbeiten und selbst initiierter Forschung widmen sich die beiden auch leidenschaftlich der Designpädagogik. Sie unterrichten an verschiedenen europäischen Kunst- und Designhochschulen. Isabel hat derzeit die Professur für Kommunikationsdesign und Visual Literacy an der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe inne. Ihre Arbeiten wurden international veröffentlicht, ausgestellt und ausgezeichnet.

Lesen Sie den Artikel hier: https://umbau.hfg-karlsruhe.de/posts/hidden-joints-the-making-of-migrant-journal

UMBAU ist eine Online-Zeitschrift zur Förderung von Kunst, Forschung und Design aus der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe (HfG). Sie fängt den vielstimmigen Dialog zwischen Lehrenden, Studierenden und Gästen ein, der weit über die Mauern des Gebäudes hinausgeht und bietet diesen eine Plattform. Mit Beiträgen von internationalen Künstlern, Wissenschaftlern, Philosophen, Historikern und Gestaltern sowie Studierenden, die mit der HfG Karlsruhe verbunden sind, vereint UMBAU aktuelle Forschung, während die redaktionellen Jahresthemen eine vertiefte Auseinandersetzung mit Ideen ermöglichen

**Alle Beiträge sind auf umbau.hfg-karlsruhe.de zu finden.

Finden Sie uns auch auf Instagram @umbau_hfgkarlsruhe.

Diesen Beitrag Teilen auf

Weitere Meldungen